Herzlich Willkommen | Neues im Netz | Bücher | Papier | Spiele | Geschenkideen | Für Uns | Fotos | Team | Impressum

Wir glauben an Bücher deren Geschichten und Bilder Spuren hinterlassen.


Danke, dass Sie unserem Sortiment immer wieder die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Buch Sachbücher

Dokumentationen

Kochbücher

und vieles mehr

Zurück zu Seite 1 - Weiter zu Seite 3

Die Wiedergeburt von Mieses Karma

Ein bild von dir Einfach superwitzig und schräg

Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.

ISBN: 978 3 463 40 623 7

Preis: 19,50 €(A)


AUFREGEND WAR ES IMMER

Hugo Portisch, der Mann, der als 31-Jähriger schon Chefredakteur von Österreichs damals größter Tageszeitung war. Der mit dem Rundfunkvolksbegehren gegen den Proporz gekämpft hat. Der für den ORF und den Bayerischen Rundfunk aus und über die Welt berichtet hat. Dessen Geschichten und Berichte immer wieder um die Welt gegangen sind. Der mit „Österreich I“ und „Österreich II“ Fernsehgeschichte geschrieben hat und dessen Bücher alle große Besteller waren – zuletzt 2011 sein Europabuch „Was jetzt“ mit über 120.000 verkauften Exemplaren. Der mit Henry Kissinger den Zweiten Weltkrieg in einer bemerkenswerten Dokumentation beleuchtet hat und der es letztlich selber abgelehnt hat, Bundespräsident zu werden, weil er lieber Journalist bleiben wollte und sich „immer lieber aussuchen wollte, neben wem er beim Abendessen sitzt“.

Am 16.10. erscheint nun bei Ecowin „Aufregend war es immer“. Das ist einerseits eine Autobiografie, aber eigentlich noch viel mehr: Denn in einzelnen „Reportagen“ kommt es zu einer spannenden Verknüpfung von Zeitgeschichte und eigenem Leben. Man wird das Gefühl nicht los – dieser Mann war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Wien in Trümmern, New York, Studentenproteste in Paris, Prag, Vietnam, Peking, Afrika, Kuba, Sibirien, Brasilien – ein Stakkato zu den Weltschauplätzen des vergangenen Jahrhunderts. Hugo Portisch konnte eines immer besonders gut, in einer lebendigen Erzählung zur Erklärung Österreichs und der Welt – bis heute – beitragen.

ISBN-13 978-3-7110-0072-9

Hardcover: 432 Seiten mit Bildteil
Format: 145 mm x 210 mm, gebunden

Österreich/Deutschland: 24,95 EUR
Schweiz: 35,50 CHF


GUINNESS WORLD RECORDS 2016

Das Rekord-Buch, das alle Rekorde bricht!
Willkommen zur neuesten Edition von Guinness World Records. Letztes Jahr haben wir 60. Jubiläum gebührend gefeiert - dieses Jahr knüpfen wir an diesen Erfolg an und präsentieren euch wieder ein brandneues Design, spannende, topaktuelle Rekorde und eine ganze Reihe origineller Fotos. Die Herausforderung ist es, jedes neue Buch frisch und lebendig zu gestalten, und das Team tut daher genau das: die ambitionierteste Ausgabe zusammenzustellen, die es jemals gab!

ISBN: 978-3-455-50385-2
Erscheinungsdatum:10.09.2015

Preis: 19,99 (D) / 20,60 (A)


Zurück zu Seite 1 - Weiter zu Seite 3